FUTURA A bis Z

Die Mitglieder der Personalvorsorge-Kommission (PVK) sind zuständig für Entscheide hinsichtlich der beruflichen Vorsorge der Firma und insbesondere die Festlegung/Änderung des individuellen Vorsorgeplans. Die PVK ist unter anderem verantwortlich für die Weiterleitung der Informationen seitens Stiftungsrat der FUTURA an die Mitarbeitenden. Wer in Ihrer Firma als Vertreter:in gewählt wurde, sehen Sie auf Seite 2 Ihres Vorsorgeausweises.

Wer ist für die Richtigkeit meiner Personaldaten zuständig? Kontrolliert die Pensionskasse, was die:der Arbeitgebende meldet?

Für die Richtigkeit der Personaldaten ist die arbeitgebende Firma zuständig. Die Pensionskasse kann lediglich bei Veränderung der Daten Plausibilitätschecks durchführen. Die Verantwortung für die Mutationsmeldungen liegt bei der Personalstelle Ihrer:Ihres Arbeitgebenden.

Warum erhalte ich keine Post von der FUTURA?

Sämtliche relevante Dokumente und Informationen sind grundsätzlich digital in unseren benutzerfreundlichen Portalen für Sie zugänglich:

myFUTURA für Arbeitnehmende. Informationen zum Login finden Sie hier:

ZUM MERKBLATT «MYFUTURA»

Das webportal für Arbeitgebende.

Wenden Sie sich an den Kundenservice, um andere Möglichkeiten zu eruieren.

Privacy Einstellungen

Für ein optimales Website-Erlebnis nutzen wir Cookies und weitere Online-Technologien, um personalisierte Inhalte zu zeigen, Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ihr Klick auf „Akzeptieren“ erlaubt uns diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter (auch in Drittländern) gemäss unserer Datenschutzerklärung. Cookies lassen sich jederzeit ablehnen oder in den Einstellungen anpassen.

Datenschutzerklärung

Privatsphäre Einstellungen

Dieses Tool hilft Ihnen verschiedene Tags, Tracker und Analyse-Tools auf dieser Webseite auszuwählen oder zu deaktivieren.

Datenschutzerklärung