Das Jubiläum der FUTURA Vorsorge wurde am 23. Mai mit einem grossen Kundenanlass (über 400 Teilnehmende) im Emil Frey Classic Center in Safenwil gefeiert.
Regierungsrat Dr. Markus Dieth würdigte in einem Grusswort die 6 Jahrzehnte. Der Geschäftsführer Rolf Lüscher blickte auf 60 Jahre Unternehmertum, 60 Jahre ohne Unterdeckung, 60 Jahre Servicequalität zurück. Er dankte den Kundinnen und Kunden, denn ohne deren Vertrauen könnte die FUTURA Vorsorge nicht kontinuierlich nachhaltig wachsen.
Philipp Ries (Google Schweiz) zeigte dem Publikum auf, wie sich die Kommunikationsmittel in den letzten 60 Jahren entwickelt haben. Sprechen heisst bei "Ohne Rolf" Blättern. Die beiden Herren führten lautlos durchs Programm und rundeten die Veranstaltung ab.
Als Werner Greutert und Max Fluri 1958 die FUTURA gründeten, wollten sie eine massgeschneiderte Vorsorge anbieten können. Mittlerweile zählt die FUTURA mit einer Bilanzsumme von 2.2Milliarden Franken zu den 20 grössten Sammelstiftungen in der Schweiz.
Die FUTURA Vorsorge wurde im März 2017 von der NZZ als sicherste Sammelstiftung der Schweiz ausgezeichnet. Der Wachstumstrend setzt sich auch im 2018 fort, mit über 1'000 neuen Versicherten betreut die Stiftung aktuell 15'000 Destinatäre.